Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

susanne schmid
fon +43 664 20 07 133
organisation, pr

mag. johann pinter
fon +43 664 281 84 83
künstlerisch-pädagogische leitung

News-Abo

Programm

Vokalakademie Wien
Zur Übersicht
Vokal-Sommerakademie
Zur Übersicht | Programm-Folder

Suche

wienhausensmallMusical Engagements im gesamten deutschsprachigen Raum vom Dortmunder Opernhaus über Karlsruhe, bis hin zum Theater an der Wien. Als Regisseur und Pädagoge war und ist er seit 1988 an verschiedenen Musikschulen, Hochschulen und Universitäten tätig; seit 2003 überwiegend in Osnabrück, wo er als Rektor und künstlerischer Leiter der German Musical Academy arbeitet.
An der Musikhochschule Osnabrück entwickelte und leitet er den Studiengang Vokalpädagogik, weiters ist er Leiter der German Musical Academy, sowie Gastprofessor an der Hochschule für Musik und darst. Kunst Wien. Seit 2009 ist er als Professor am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück in den Profilen Pop und Musical für den Bereich der Fachdidaktik Pop/Musical als auch für das künstlerische Hauptfach zuständig.
www.ifm.fh-osnabrueck.de, www.german-musical-academy.de

Zu den Gesangsklassen mit Sascha Wienhausen




Aktuelles | Konzerte | Workshops

Gutscheine verschenken

Überraschen Sie Freunde & Familie, Kollegen & Bekannte mit einem Gutschein für die Vokalakademie Wien oder Vokal-Sommerakademie!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Go to top