S(w)ingin’ Rockin’ Summer, 24th ed.

Rock & Pop Chorworkshop & Konzert               
von und mit Jonny Pinter
weitere DozentInnen: Isabel Gaber, Johannes (Aron) Pinter

Donnerstag, 18. –  Sonntag, 21. Juli 2024
Kultur- und Kongresszentrum / Eisenstadt

Achtung: Dzt. werden nur mehr Männer (Bässe, Tenöre) aufgenommen. Interessierte Sängerinnen nehmen wir gerne auf die Warteliste!

 

Band (Änderungen vorbehalten): Gerald Gradwohl (guitar), Bernhard Macheiner (piano), Florentin Pinter (drums), Wolfgang Wograndl (bass) & guests

Die S(w)ingin‘ rockin‘ Summer“ Erfolgsstory geht weiter! Wir läuten die 24. Runde ebenfalls wieder mit „Hits, Hits, Hits“ aus Rock & Pop ein und setzen obendrauf ein außergewöhnliches Konzertereignis.

Was werden wir mit euch singen? Nun – uns haben es „Oldies“ bzw. Evergreens genauso wie Latest Releases angetan! Schließlich durften wir uns im Laufe unseres Lebens schon an einer Riiiiesenmenge an Songs erfreuen und es werden immer mehr! Das macht die Entscheidung, welche wir ins Repertoire für den S(w)ingin‘ Summer aufnehmen, klarerweise nicht einfacher. Daher: Es wird einen unwiderstehlichen Mix aus Neu und Alt (aber gut) geben!

Am Programm wird noch gefeilt. Freuen kann man/frau sich aber schon mal auf

Viva La Vida (Coldplay)
Purple Rain (Prince)
Enchanted (Taylor Swift)

Die weltbekannten, englischsprachigen Rock & Pop Hits sind ‚as usual‘ in Jonny‘s 6- 8 stimmige, aufwendige, einzigartige, energiegeladene Arrangements für großen Chor (SS(S)AA(A)(T)B) und Rockband (Keyboards, Guitars, Bass, Drums) verpackt und werden im Laufe unseres 4-tägigen Workshops aufführungsreif einstudiert und …. zum Grande Finale im Rahmen eines großen öffentlichen Chorkozertes im Kulturzentrum in Eisenstadt mit Band auf die Bühne gebracht.
Die Arrangements orientieren sich in erster Linie am Originalsong und bringen im Chorcover die typischen Sound- und Groovemerkmale mit hunderten Stimmen und einer brillianten Rockband bestmöglich zum Klingen. Vor und zwischen dem Repertoirestudium werden die SängerInnen mit entsprechenden Warm Ups, Fresh Ups und Groovicals bestmöglich vorbereitet, eingestimmt und trainiert.
Mit im Team sind wieder unsere bewährten und beliebten “Side Coaches”: Johannes *Aron* Pinter (Singer & Songwriter in Deutschland) und Isabel Gaber von den „Duetten“, die Registerproben leiten werden.
Wir freuen uns auf ein tolles, rockiges, unvergessliches, exzellentes „S(w)ingin‘ rockin‘ Summer“ Chorereignis im Rahmen der VSA 2024! Let’s S(w)ing & Rock!!

Zielgruppe: Sangesbegeisterte ab 14 mit Chor- und/oder Gesangserfahrung, sowie guten Notenlesekenntnissen und guter Intonation. Mind. 100 Tn, max. 150 Tn

Anmeldeschluss: Nach Maßgabe freier Plätze ist eine Aufnahme auch nach dem offiziellen Anmeldeschluss möglich. Bei großem Interesse könnte der Workshop allerdings schon vor dem offiziellen Anmeldeschluss (11. Juli) ausgebucht sein.

Location: Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt, Franz Schubert-Platz 6, 7000 Eisenstadt
Proben im kleinen Konzertsaal, Konzert im großer Konzertsaal

Kurszeiten: Do 15-20h, Fr 10-13h & 15-19, Sa 10-13 & 15-19, So 10-12 & 14.00-18.00 (Probe mit Band)
Abschlusskonzert: Sonntag, 21. Juli 2024, 19h
Kursgebühr: € 298,- (inkl. 20% Ust)
Im Kurspreis inbegriffen: Notenmaterial & Welcomedrink;

 

Unterkunftsmöglichkeiten