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susanne schmid
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vokal·akademie·wien | vokal.sommer.akademie | johann pinter music

Stand: Jänner 2016

Impressum:

Mag. Johann Pinter
Fon +43 664 281 84 83
künstlerisch-pädagogische Leitung

Susanne Schmid
Fon +43 664 20 07 133
Management, PR

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Postanschrift:  7022 Schattendorf, Waldstraße 20

USt-IDNr.: ATU60564712

www.vokalakademiewien.at
www.vokalsommerakademie.at
www.johann-pinter.at

künstlerisch-pädagogische Konzeption: Johann Pinter
Management und Organisation: Susanne Schmid
Redaktion: Johann Pinter, Susanne Schmid

Bankverbindungen:

  • Mag. Johann Pinter Vokalakademie
    BIC:  OPSK AT WW, IBAN AT 05 60 000 000 78 775 604   

 

  • Mag. Johann Pinter  Vokal.Sommerakademie
    BIC : OPSK AT WW, IBAN AT 31 60 000 000 77 873 521


    Fotocredits: Stephan Huger, Andreas Müller, vsa, Det Steuernagel, Privatstiftung Esterházy....

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand Januar 2017)

vokalakademiewien AGB

Anmeldung: Die Anmeldung hat in jedem Fall ONLINE über die Website der vokal.akademie.wien (im Folgenden kurz „vaw“ genannt) zu erfolgen. Die Anmeldung ist in jedem Fall unmittelbar verbindlich und begründet, nach Erhalt der Anmeldebestätigung und Rechnung, die Pflicht der Zahlung des jeweils geforderten Betrages. Auslandsüberweisungen aus NICHT-EU Staaten: Anfallende Bankspesen müssen vom Auftraggeber  / von der Auftraggeberin getragen werden..
Kursstorno /Rücktritt vom Kurs: Eine Abmeldung muss in schriftlicher Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Es kommen verschiedene Stornopauschalen / Rücktrittskonditionen zur Anwendung (s.u.). Wurde zum Zeitpunkt der Abmeldung/Stornierung bereits die volle Teilnahmegebühr einbezahlt, wird die Kursgebühr abzüglich der entsprechenden Bearbeitungs- bzw. Stornogebühren (siehe Stornopauschale) retourniert. Wurde der Kursbetrag noch nicht einbezahlt, wird der entsprechende Stornobetrag in Rechnung gestellt. Stornopauschale:     

- Chorworkshops (bei Kursen ohne Übernachtung, Verpflegung):
Bis 2 Werktage vor Workshop/Kursbeginn 10% der jeweiligen Kursgebühren;
Ab einem Tag vor Workshop/Kursbeginn 100 %. der Kursgebühr;
Dies gilt auch dann, wenn dem Workshop / Kurs ohne rechtzeitige Abmeldung ferngeblieben wird oder dieser vom Teilnehmer / von der Teilnehmerin abgebrochen wird.   
    


- Chorworkshops (bei Kurspackages inkl Zusatzleistungen wie Verpflegung, Übernachtung):
Bis 56 Tage vor Kursbeginn 10% des jeweiligen Kursbetrages;
Ab 55 bis 28 Tage vor Kursbeginn 30% der Kursgebühr; 

Ab 27 bis 15 Tage vor Kursbeginn 50% der Kursgebühr;
Ab 14 bis 8 Tage vor Kursbeginn 75% der Kursgebühr;
Ab 7 Tage vor Kursbeginn 100% der Kursgebühr
Dies gilt auch dann, wenn dem Workshop / Kurs ohne rechtzeitige Abmeldung ferngeblieben oder dieser aus eigene Initiative abgebrochen wird.  

Programmänderung: Die vaw behält sich ausdrücklich das Recht vor, notwendige Änderungen des veröffentlichten Programmes vorzunehmen.

Haftung: die Teilnahme an den Workshops, Kursen, Proben und Konzerten der vokal.akademie.wien erfolgt in Eigenverantwortlichkeit sowie auf eigene Gefahr und ersetzt keine medizinische, psychotherapeutische oder sonstige Behandlung. TeilnehmerInnen haften für durch sie verursachte Schäden selbst. Die vaw haftet bei Kursabsage oder Programmänderungen bzw. nachträglichen Berichtigungen nicht für entstandene Aufwendungen oder Vermögensschäden des / der Tn. Die vaw haftet nicht für den Verlust von Kleidungsstücken, Wertgegenständen, Fahrrädern etc..

Ton- und Bildaufnahmen: Die Veranstalter der vokal.akademie.wien besitzen die vollständigen Rechte an allen Foto-, Audio- und Videoaufnahmen, die während der Veranstaltung erstellt wurden. Veröffentlichungsgenehmigung:  Der/die TeilnehmerIn erteilt den Veranstaltern die Genehmigung, die während der Kurse getätigten Fotos im Internet, in Werbematerialien und Social Media zu veröffentlichen. Die Veranstalter sind außerdem berechtigt, den TeilnehmerInnen Konzertmitschnitte in Form von DVDs und CDs zum internen Gebrauch / für interne Dokumentationszwecke zur Verfügung zu stellen.



vokalsommerakademie AGB

Stand Januar 2017

Anmeldung als aktive/r TeilnehmerIn: Die Bewerbung für eine Klasse / einen Kurs bei der vokalsommerakademie (vsa) hat in jedem Fall schriftlich per Online-Formular unter www.vokalsommerakademie.at zu erfolgen. Bitte jeweiligen Anmeldeschluss  beachten! Nach Maßgabe freier Plätze besteht auch nach dem offiziellen Anmeldeschluss die Möglichkeit, in eine Klasse aufgenommen zu werden.

Aufnahme als aktive/r TeilnehmerIn: Nach Eingang des Online-Formulars erhält der / die KursbewerberIn innerhalb von  längstens 14 Tagen (außer es wurde anders kommuniziert ) die Nachricht, ob er / sie in den gewünschten Kurs / die gewünschten Kurse aufgenommen werden kann. Im Fall der Aufnahme erhält der / die InteressentIn eine Aufnahmebestätigung und in weiterer Folge eine Rechnung per Mail. Nach Erhalt der Rechnung ist die Anmeldung verbindlich und verpflichtet zur Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Bitte beachten Sie die anfallenden Bearbeitungs- bzw. Stornogebühren im Falle einer Abmeldung (siehe „Stornobedingungen“). Die Leitung der vokalsommerakademie behält sich nach Überschreiten der Zahlungsfrist und zweimaliger Zahlungserinnerung das Recht vor, den Kursplatz / die Kursplätze an eine/n andere/n InteressentIn zu vergeben und betrachtet die Anmeldung als storniert. In diesem Fall wird gemäß den Stornobedingungen der VSA die entsprechende Bearbeitungsgebühr bzw. Stornogebühr in Rechnung gestellt (siehe „Stornobedingungen“).

Nichtaufnahme als aktive/r Teilnehmer/in: Die Teilnahmebedingungen und Kriterien für die Aufnahme in einen Kurs der vsa entnehmen Sie bitte unter: www.vokalsommerakademie.atAnmeldung und Teilnahme“.  Im Falle der Nichtaufnahme eines Kursbewerbers / einer Kursbewerberin ist die  Leitung der vsa nicht verpflichtet, über die Gründe Auskunft zu erteilen.

Anmeldeschlüsse: Nach Maßgabe freier Plätze ist eine Aufnahme in eine Klasse / einen Workshop auch nach Ablauf der jeweiligen Anmeldefrist möglich!

Bezahlung: Der in der Rechnung ausgewiesene Betrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungslegung fällig. Auslandsüberweisungen: Bei Überweisungen der Kursgebühren aus EU-Ländern ist das EU-Standard Überweisungsformular zu verwenden bzw. bei Telebanking IBAN und BIC zu benutzen. Eventuell anfallende Bankspesen bei Überweisungen aus nicht-EU-Staaten sind in jedem Fall vom Auftraggeber zu tragen.

Stornobedingungen/gebühren aktive Teilnahme: Eine Abmeldung muss in schriftlicher Form (per Mail) dem Veranstalter bekannt gegeben werden. Eine Abmeldung bei Dozenten der vsa ist nicht gültig! Die Bearbeitungsgebühr/Stornogebühr fällt mit dem Erhalt der Rechnung über den Kursbetrag an und wird bei Kursstornierung in Rechnung gestellt. Im Falle einer bereits erfolgten Überweisung wird entsprechend dem Zeitpunkt der Stornierung (siehe unten) der Kursbetrag abzüglich Bearbeitungsgebühr/Stornogebühr zurücküberwiesen bzw. teilweise oder zur Gänze einbehalten.

Chorgesangskurse & Sologesangskurse:
Storno bzw. Rücktritt vor Anmeldeschluss (Termine siehe hier) des Workshops / der Klasse:  € 18,- (inkl. 20% Ust.)

Storno Sologesangskurse:
Stornogebühren nach dem offiziellen Anmeldeschluss bis 8 Tage vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr.  
Ab 7 Tage vor  Kursbeginn und bei 'no-show' werden 100% der Kursgebühr einbehalten.
Ausnahme: Wird ein/e ErsatzteilnehmerIn gefunden, sind zu jedem Zeitpunkt nur die Bearbeitungsgebühren  € 18,-  (inkl. 20% Ust.) von dem / der ursprüngl. angemeldeten Tn zu begleichen.
100% der Kursgebühr wird außerdem auch einbehalten, wenn der Kurs auf Initiative des/der Tn vorzeitig abgebrochen wird. Bei Ausscheiden bzw. Rücktritt eines / einer Tn während des laufenden Kurses (wegen Erkrankung…) besteht kein Anspruch auf (teilweise) Rückvergütung des Kursbetrages.
Werden vom Tn / von der Tn Unterrichtseinheiten versäumt ( z.B. Termingründen etc. ), bzw. wird der Unterricht vorzeitig verlassen, kann dafür keine Ermäßigung des Kursbetrages gefordert werden.

Storno Chorgesangskurse:
Beim Gospelworkshop & den S(w)ingin’ Rockin‘ Summer Chorkursen fallen ab einemTag nach Anmeldeschluss bis zu einem Tag vor Kursbeginn 50% des Kursbetrages an. 
Bei Stornierung am Tag des Kursbeginnes bzw. 'no-show' wird die gesamte Kursgebühr einbehalten!
100% der Kursgebühr wird außerdem auch einbehalten, wenn der Kurs auf Initiative des/der Tn vorzeitig abgebrochen wird.
Bei Ausscheiden bzw. Rücktritt eines / einer Tn während des laufenden Kurses (wegen Erkrankung…) besteht kein Anspruch auf (teilweise) Rückvergütung des Kursbetrages.
Werden vom Tn / von der Tn Unterrichtseinheiten versäumt ( z.B.  aus Termingründen etc. ), bzw. wird der Unterricht vorzeitig verlassen, kann dafür keine Ermäßigung des Kursbetrages gefordert werden.
Gruppenermäßigungen werden  für die Kurse der vokalsommerakademie nicht angeboten!

Rücküberweisung der Veranstalter
: Wurde zum Zeitpunkt der Abmeldung bereits die volle Kursgebühr einbezahlt, wird diese abzüglich der entsprechenden Stornogebühr (siehe Stornierung) rückerstattet. Bei Kursabsage seitens vsa: bei Absage eines Kurses wegen zu geringer TeilnehmerInnenzahl wird die bereits eingezahlte Kursgebühr ohne Abzug rückerstattet .


TeilnehmerInnenzahlen:
Solo - & Ensemble classes können nur bei Erreichen einer Mindest- TeilnehmerInnenzahl abgehalten werden (siehe jeweilige Kursbeschreibung). Wird die erforderliche Teilnehmeranzahl nicht erreicht, kann die Veranstaltung (nach Rücksprache mit den TeilnehmerInnen) verkürzt geführt werden. Sind die TeilnehmerInnen zu einer Aufzahlung bereit, kann der Unterricht auch ungekürzt stattfinden. Die Leitung der vsa behält sich das Recht vor, eine Klasse bei zu geringer Tn-Zahl abzusagen.


Programmänderung / Kursabsage: Die vokal.sommer.akademie behält sich ausdrücklich das Recht vor, notwendige Änderungen des angekündigten Programmes vorzunehmen, wobei daraus keine Haftungsansprüche seitens des/der Tn erwachsen. Sollte ein Dozent / eine Dozentin aus gesundheitlichen Gründen während des laufenden Kurses ausfallen, wird er/sie durch eine/n gleichwertige/n KünstlerIn bzw. Pädagogen/Pädagogin vertreten. Bei komplettem Ausfall eines/einer angekündigten Dozenten/Dozentin vor Kursbeginn und Bestellung eines gleichwertigen Ersatzes kann die/der Tn entscheiden, ob sie/er die Klasse besucht, in eine andere Klasse wechselt oder ihre/seine Teilnahme zurückzieht. In diesem Falle wird die bereits eingezahlte Teilnahmegebühr ohne Abzug rückerstattet oder gut geschrieben.

Haftung: Die Teilnahme an allen Kursen der vsa erfolgt freiwillig und in Eigenverantwortlichkeit sowie auf eigene Gefahr. Sie ersetzt keine medizinische, psychotherapeutische oder sonstige Behandlung. Jede/r TeilnehmerIn haftet für den durch sie/ ihn verursachten Schaden selbst. Die vsa haftet nicht für den Verlust von Kleidungsstücken, Wertgegenständen u. dgl. Die vsa haftet bei Kursabsage oder Programmänderungen bzw. nachträglichen Berichtigungen nicht für entstandene Aufwendungen oder Vermögensschäden der Tn.

Ton- und Bildmaterial: Die Veranstalter der vokalsommerakademie besitzen die vollständigen Rechte an allen Foto-, Audio- und Videoaufnahmen, die während des gesamten Zeitraumes der Veranstaltung erstellt werden. Veröffentlichungsgenehmigung: Der/die TeilnehmerIn erteilt den Veranstaltern die Genehmigung, die während der vsa getätigten Fotos im Internet auf deren Homepage, in Werbematerialien und Social Media zu veröffentlichen. Weiters ermächtigt die/der TeilnehmerIn die Veranstalter, die während der vsa ausschließlich für interne Dokumentationszwecke erstellten Konzertmitschnitte den Lehrenden und TeilnehmerInnen in Form von DVDs und CDs zum internen Gebrauch zur Verfügung zu stellen.

Datenschutz

Sämtliche Angabe, die im Zuge der Anmeldung von Ihnen bekannt gegeben werden, werden ausschließlich zur Abwicklung der Kursanmeldungen verwendet und selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
 
Log-Dateien

Bei jedem Seitenaufruf werden Zugriffsdaten in einer Protokolldatei, dem Server-Log, gespeichert. Der dabei gespeicherte Datensatz enthält die folgenden Daten:

  • die Uhrzeit, den Status, die Anfrage, die Ihr Browser an den Server gestellt hat, die übertragene Datenmenge sowie die Internetseite, von der Sie auf die angeforderte Seite gekommen sind (Referrer), sowie
  • die Produkt- und Versionsinformationen des verwendeten Browsers (User-Agent).
Vorbehaltlich etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungspflichten werden IP-Adressen von Nutzern nach Beendigung der Nutzung gelöscht oder anonymisiert. Bei einer Anonymisierung werden die IP-Adressen derart verändert, dass die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse nicht mehr oder nur mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zugeordnet werden können.

Wir behalten uns eine Nutzung von Daten aus Log-Dateien vor, wenn aufgrund bestimmter Tatsachen der Verdacht besteht, dass Nutzer die Website gesetz- oder vertragswidrig nutzen. Dies dient sowohl dem Schutz der Besucher, der Sicherheit der Mitgliederdaten, als auch der Website insgesamt.

 
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