Isabel ist seit 2023 Side-Coach bei unserem S(w)ingin‘ rockin‘ Summer Chorworkshop in Eisenstadt. Die ausgebildete Sängerin und Gesangspädagogin (Vorstudium Jazz- und Sologesang am Vienna Music Institute, Gesangs- und Vocalcoachausbildung am Complete Vocal Institute in Kopenhagen) coacht Jugendliche und Erwachsene seit über 12 Jahren. Derzeit ist sie an der Monika Ballwein Akademie als Vocalcoach tätig und betreute im Zuge dessen im Frühjahr 2022 im Fernsehformat „Starmania 22“ alle Teilnehmer*innen der ORF-Castingshow. Als Workshopleiterin referiert sie zu unterschiedlichen Themen wie Gesangstechnik und Stimmgesundheit, Bandcoaching, Stage-Performance, Improvisation und Bühnenangst und ist in unterschiedlichen lokalen Formationen als Solo-, Studio- und Backingsängerin tätig. Seit 2014 textet und komponiert Isabel Gaber gemeinsam mit Michaela Khom für die Musikkabarettformation „Die Duetten“ Lieder im Wiener Dialekt und bespielt mit ihrem Musikkabarettprogramm „Scheiß‘ di net an!“ bekannte ostösterreichische Kleinkunst- und Wienerliedbühnen. 2015 wurde die Musikkabarettformation mit dem Songwritingpreis des Landesjugendreferats Burgenland ausgezeichnet. Im Oktober 2019 erschien das Debütalbum „Für Hugo“, 2021 gewann die Formation den „Kabaretttalentewettbewerb“ und trat im Juli 2021 als Vorprogramm von Vikor Gernot beim Kabarettfestival im Wiener Rathaus auf. Ihr aktuelles Programm „Erwachsen sein is‘ oarsch!“ feierte im am 10. Juni 2023 im ausverkauften Vindobona im 20. Bezirk Premiere. Das 2. Album der Duetten „Hallo Hallo Rosé“ wurde im Frühjahr 24 veröffentlicht.
https://www.dieduetten.at/
Gerald Gradwohl zählt zu den besten Gitarristen Österreichs und steht seit mehr als drei Jahrzehnten auf Bühnen in aller Welt. Mit seinen Besetzungen Cats & Camels, Threeo, dem Gerald Gradwohl Trio und der Gradwohl/Covington Group hat er in den vergangenen 25 Jahren zehn Alben veröffentlicht und auch immer wieder ausgiebig getourt. Seine Musik vereint Jazz-Experimentalismus und Rock-Energie auf eine sehr eigene Art. Weiters ist er Abteilungsleiter für Jazz und Popularmusik an der Joseph Haydn Privathochschule Eisenstadt.
Der Gitarrist Thomas „Hechi“ Hechenberger stammt aus Axams (Tirol). Er spielt live unter anderem mit Josh., Waldeck, The HornyFunkBrothers und arbeitet mit Erwin Kiennast und Christian Kolonovits bei zahlreichen Projekten und Filmvertonungen mit. In der Vergangenheit spielte er mit Christina Stürmer, Boris Bukowski, Mat Bianco um nur ein paar zu nennen. Als Studiogitarrist ist er auf über 100 Alben und Dokumentationen sowie Filmen zu hören, stilistisch bewegt er sich von Pop, Rock, Funk, Soul bis hin zu Weltmusikalischem wie Maria Ma oder Coup de Bam und Latin sowie Jazz.
Rüdiger (Rue) ist einer der vielsaitigsten Bassisten Österreichs und versteht sein Können einzusetzen – z. B. für das Who is Who der österreichischen Pop- und Rockszene, für Soul und Funk mit Hubert Tubbs (Tower of Power) oder für Big John and Vienna Soul Society, im gemütlichen Jazzclub und Jazzfestivals in ganz Europa oder auf Theater oder Musicalbühnen. Seit mehr als 6 Jahren ist er auch der Mann am Bass für Europas Downtempokönig aus Wien: Waldeck.
Seit juni 2012 bedient er den Bass bei Christina Stürmer.
Weitere Live- und Studioacts: Gloria Gaynor, A-ha, Saint Privat, Hallucination Company, Marc Pircher, Gilbert, Jazz Gitti, Carl Payer, Stella Jones u.v.a
Bernhard Macheiner ist als Komponist, Kirchenmusiker, Musikpädagoge, Live- und Studiomusiker, Arrangeur, Korrepetitor und Begleiter tätig.
In den 90er-Jahren arbeitete er u.a. mit Nicole, Andi Borg, Claudia Jung zusammen.
1999 produzierte er die CD „Macheiner, Barnert, Filz” (Kammermusikalischer Jazz, Konzerte in New York und Washington 2004).
Er gehört dem Ensemble „TRUMPETS IN CONCERT” an (Konzerte u.a. bei Bregenzer Festspielen und in London /2005, diverse CD und DVD-Produktionen), ist Mitglied der Band Imotion (imotion.cc) und darüber hinaus mit seiner Jazzformation Serafina (serafina.at.) erfolgreich.
2008 Musikaufnahmen und Dreharbeiten zum Film „Der Knochenmann“
2009 Konzert in Budapest mit dem Haydn-Jazz-Trio
2011 CD „Ich bin ein Superstar“ mit Uschi Zezelitsch
Als musikalischer Partner begleitete er die Künstler Eva Marold, Christian Pogats, Wolfgang Böck, Joachim Moser u.v.a.
Florentin Pinter (Flo) – unser Haus- und Hof Drummer bei allen Projekten – ist “Diplomierter Audio Engineer” des HOFA College und seit 2018 Drummer und Produzent der Alternative Rock Band “Up Close”, mit denen er unter anderem am Donauinselfest, Nova Rock, IRFC am Frequency Festival, sowie bereits in Deutschland und Tschechien auftreten durfte. Florentin ist Musikproduzent mit eigenem Studio in Wr. Neustadt und als Showdrummer bei „Drumatical Theatre“ im In- und Ausland unterwegs.
Johannes Aron Pinter – unser Side-Coach beim S(w)ngin‘ rockin Summer Chorworkshop in Eisenstadt seit 2023- ist Absolvent der Popakademie Baden-Württemberg. Der aus Österreich stammende Sänger, Songwriter, Komponist und Vocal Coach im Bereich Popmusik tritt vorwiegend in Deutschland mit verschiedenen Orchestern, Big Bands und Bandformationen auf.
Durch große öffentliche Auftritte wie der Teilnahme an der TV-Show “The Voice Of Germany” (2017) und dem Netflix-Format “Sing On! Germany” (2020) wurde er einem breiteren Publikum vorgestellt. Im Herbst 2020 startete er sein eigenes Künstlerprojekt „Aron Pinter“ und gastiert mit seinen Songs seither regelmäßig auf Festivals & Events.
Weiters ist er als Musicalkomponist und -autor tätig.
Im Zuge seiner künstlerisch-musikalischen Laufbahn kam es u.a. bereits zur Zusammenarbeit mit Demi Lovato, Anastacia, Yvonne Catterfeld, Revelle, Monika Ballwein und Andy Baum.
https://aron-pinter.com
Wolfgang (Wogi) Wograndl studierte Kontrabass und Klarinette am Joseph Haydn Konservatorium des Landes Burgenland und schloss das Diplomstudium Jazz-Bass in Wien ab.
Er arbeitete u.a. bereits mit Threeo, Bob Berg, Rick Margitza, Bob Mintzer, Billy Jenkins, Rick Latham, Alexander Goebel, Gandalf, Nicole, Andi Borg, Elisabeth Engstler, Stefanie Werger, Andi Baum, Gunkl, Hansi Lang, Dennis Jale, MO, Andy Lee Lang, Anita Horn, Opus, Willi Resetarits, Hans Theessink, Eva Maria Marold, Christian Pogats, Viktor Gernot, Ensemble mit Musikern vom Vienna Symphony Orchester zusammen. Seine musikalischen Tätigkeiten führten ihn bereits nach Norwegen, Frankreich, Spanien, Italien, England, Kanada, Holland, Schweiz, Deutschland und Österreich. Wograndl unterrichtet E-Bass an der Joseph Haydn Privathochschule Eisenstadt.