Susanne Schmid

Susanne ist gebürtige Wienerin und mit Jonny Pinter verheiratet. Gemeinsam haben sie 2 Söhne. Schon im Kindesalter wurde ihr Interesse an künstlerische Betätigung geweckt.
Angeregt durch ihren Vater, einen Organisten und Korrepetitor, kam sie zur klassischen Musik, nahm Unterricht im Liedgesang, wirkte in diversen Ensembles und Chören mit,
trat als Solistin auf und widmete sich darüber hinaus auch dem Schauspiel & Tanz…
Auf eine kunstgewerbliche Schulausbildung  folgten einige Semester Kunstgeschichte an der Universität Wien, bevor sie 1982 ihre Tätigkeit bei UNHCR in Wien aufnahm.
1991  – während eines mehrmonatigen Aufenthaltes im Piemont /Italien- entdeckte sie ihre Begeisterung für das Produkt Wein und war in der Folge als freie Mitarbeiterin der Österr. Weinmarketing GmbH einige Jahre im “Salon Österreichischer Wein” auf Gastromessen im In- und Ausland unterwegs. Nach der Ausbildung zur Werbekauffrau an der Wirtschaftsuniversität Wien  konnte sie ihre Begeisterung für kulinarische Themen in der Agentur Wine & Partners in Wien einbringen. Seit Ende der 90er Jahre gestaltet, organisiert und veranstaltet Susanne gemeinsam mit Jonny die Vokalakademiewien und Vokalsommerakademie.